Neu hier?

Herzlich Willkommen auf MalMini!

Schön, dass du hier bist. Aber was tust du hier? Vielleicht…

…drückt dich die Erwartung der Konsumgesellschaft, immer mehr tun, verdienen, kaufen und vorzeigen zu müssen.

…möchtest du dich von unnötigem Ballast befreien, von unbenutzem Besitz, ärgerlichen Verpflichtungen, zu hohen Erwartungen und Ansprüchen.

…suchst du nach mehr Sinn im Leben, der sich nicht kaufen lässt.

Dann bist du hier richtig. Hier geht es darum, das eigene Leben zu entrümpeln, mit weniger besser zu leben und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dafür gibt es auch einen Überbegriff: Minimalismus.

Ich möchte dir hier zeigen, wie du dein Leben vereinfachen kannst. Allerdings möchte ich nicht den Guru spielen, sondern dich lieber mitnehmen auf meinen persönlichen Weg zum Minimalismus. Ich werde Fehler machen und mich irren, ich werde scheitern und wieder aufstehen. Weil ich nicht perfekt bin. Sieh mir zu, sag mir deine Meinung, mach mit und finde heraus, wie ein gutes Leben für dich aussehen kann.

Jede Woche findest du hier neue Artikel rund um die Themen Minimalismus, Entrümpeln in der Wohnung und im Kopf, Zeit, Glück und allgemein eine entschleunigte Lebensphilosophie.

 

Wie wäre es zum Einstieg mit folgenden Texten?

 

Kennst du schon meinen Newsletter? Einmal im Monat schicke ich dir ein mit ganz viel Liebe und Hirnschmalz zusammengestelltes Schmökerpaket  mit Lesetipps zum Thema einfaches Leben und Minimalismus. Trage dich hier ein und du bekommst als kleines Begrüßungsgeschenk mein E-Book „Minimalistisch schick: 10 Tricks, die dein Styling von Grund auf einfacher machen“.