Gummiband statt Geldbeutel

Warum schleppe ich eigentlich ständig eine Handtasche mit mir herum? Diese Frage stelle ich mir schon seit einigen Tag. Ich liebe Handtaschen, sie sind so praktisch und schick! Aber brauche ich sie wirklich? Ok, ein paar Gegenstände benötige ich unterwegs schon. Als das wären: Portemonnaie, Kalender, Handy, was zum Schreiben, Schlüssel (Haustür und Auto), Taschentücher – eigentlich war es das schon (frauenspezifische Kleinigkeiten werde ich jetzt nicht detailliert aufzählen, ihr wisst schon, was ich meine, Mädels ;)). All das müsste doch auch in die Taschen meiner Kleidung passen. Männer kriegen das doch auch hin!

Das größte Problem dabei ist eigentlich mein Portemonnaie. Das ist nämlich ein ganz schöner Brocken. Bei näherem Hinsehen stellte ich dann aber fest, dass der Inhalt meines Portemonnaies größtenteils aus Müll und abgelaufenen Gesundheits-, Bank- oder sonstigen Karten besteht. Eigentlich benötige ich regelmäßig nur ein paar Karten und Bargeld. Warum also den ganzen Rest mitnehmen?

Und dann, nach einer ausgiebigen Surfaktion, bin ich auf das XBand gestoßen. Im Prinzip ein X-förmiges Gummiband, aber wenn das Kind einen aufregenden Namen hat lässt sich alles verkaufen. Ok, dachte ich mir, das kann ich auch selber. Hier seht ihr das Ergebnis:

Gummibörse1

Im Prinzip habe ich einfach ein Stück Gummiband, genauer gesagt Einfass-Gummiband, zu einem X zusammengenäht. Beim Original verhindert so Stoppersockenmaterial, dass das Band verrutscht. Da musste ich allerdings improvisieren.

Gummibörse2

Was ich jetzt weiß: Klebepistolen-Plastik ist für diesen Zweck zu glatt. Haarspray macht das Gummi auch nicht weniger rutschig. Dafür riecht es jetzt gut.

Wahrscheinlich hätte es auch gereicht, ein ganz normales Küchengummi oder ein etwas breiteres Stoffgummi zu nehmen. Die X-Form macht die ganze Sache nur ein wenig breiter.

Mal sehen, wie sich mein neues minimalistisches Portemonnaie im Alltag bewährt.

Übrigens auch eine nette Idee: Geldbeutel aus Papier. Anleitungen gibt es zum Beispiel hier und hier.

 

 

Leave a Reply

9 Kommentare

    • PiaMester

      In die Hosentasche oder in ein Mini-Täschen, das ich noch zusätzlich mitnehmen.

      • Sanne

        Aber wäre ein Portemonnaie dann nicht doch praktischer/minimalistischer, weil es ja genau dafür gemacht ist: Karten + Scheine + Münzen in einem. Statt für jedes ein Extrabehältnis.
        Oder versteh ich „minimalistisch“ falsch?

        • PiaMester

          Ein Portemonnaie nimmt aber mehr Platz weg. Ich habs probiert, sogar mit den kleinsten Portemonnaie, das ich finden konnte. Nur die Karten als Bündel lassen sich prima in die Jacken- oder Hosentasche stecken. Das mit den Münzen ist allerdings echt blöde, da geb ich dir Recht. Zuhause werfe ich alle kleinen Münzen immer sofort in eine Spardose, so schleppe ich sie zumindest nicht mit mir herum.
          Ich weiß nicht, ob du minimalistisch falsch verstehst. Vielleicht tue ich das ja auch. Wenn für dich ein Portemonnaie perfekt seinen Zweck erfüllt und dich daran nichts stört, dann solltest du das auch behalten, finde ich.

  1. Best Fake Oakleys Sale Cheap With High Quality,Our Oakley Outlet Store Offer Best Cheap Knockoff Oakleys Sunglasses.

  2. i thought apple ipad could have various great functions!!! nevertheless lacking in much more major points!! good information man!!!

  3. Hi there We are creating that you simply super selection of outstanding vocalists and tune in to the great encounter a person beautiful comments mixture with each other whenever I put an opportunity to at any time check out The us and talk to less complicated my very own 1 huge aspiration should be to meet a person once again if no I could truthfully be around a person perhaps have fun with therefore i could pack my very own aspiration. I actually do not know when to return to European countries however believe many but not just about and so conceivably maybe even also however myself if a person at any time have the ability to go to The us, and absolutely Outlined on our site always be delighted if we get your routines within the less active at any time have witnessed. I wish a person good luck for your group every success and presents outstanding routines specially great within your government. All over again I wish good luck for the good moment.

  4. It would appear that this portable is better than apple ipad,,, one thing that i can’t stand will be, it will not assist universal series bus,,,

  5. My spouse and i continue to feel previous. fm is best. You truly should subscribe to find any decent work with from it, although $3 30 days (you rest stops any time) is absolutely not necessarily a whole lot.