K1024_Verlosung

Buchverlosung: „Minimalismus: Weniger besitzen. Mehr leben.“

Ich habe mal wieder ausgerümpelt und dabei eine ganze Kiste Bücher entdeckt. Genauer gesagt eine ganze Kiste Belegexemplare meines Buches „Minimalismus: Weniger besitzen. Mehr leben.“ Und da dachte ich mir: Verschenkste die halt!

Also kannst du hier und heute eins von 10 signierten Taschenbüchern gewinnen.

 

Und das geht so:

Hinterlasse unter diesem Blogpost einen Kommentar. Vergiss nicht, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben, damit ich dich benachrichtigen kann.

Oder:

Like, teile oder kommentiere den dazugehörigen Post auf meiner Facebook-Seite.

 

Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ausgelost. Das Gewinnspiel läuft bis kommenden Donnerstag, 10. März 2016, um 0 Uhr nachts.

 

Kennst du schon meinen Newsletter? Einmal im Monat schicke ich dir ein mit ganz viel Liebe und Hirnschmalz zusammengestelltes Schmökerpaket  mit Lesetipps zum Thema einfaches Leben und Minimalismus. Trage dich hier ein und du bekommst als kleines Begrüßungsgeschenk mein E-Book „Minimalistisch schick: 10 Tricks, die dein Styling von Grund auf einfacher machen“.

Leave a Reply

135 Kommentare

  1. Katharina

    Liebe Pia!
    Ich bin seit einiger Zeit auch sehr fasziniert vom dem Thema Minimalismus und den damit einhergehenden positiven Veränderungen für sich selbst und sein Umfeld. Ich habe schon einige Bücher zum Thema gelesen und würde mich freuen nun auch deine Sichtweise durch das Buch näher gebracht zu bekommen.

    Mach weiter so mit deinem Blog und deinen Büchern.
    Alles Liebe

  2. diealex

    Hallo Pia,
    vom Minimalismus bin ich leider noch weit entfernt aber ich lese sehr gerne darüber und hoffe, dass ein bisschen was hängen bleibt 🙂
    Viele Grüße, die Alex

  3. Hallo Pia,
    da bin ich doch gerne dabei, versuche ich doch seit einiger Zeit schon das Thema Minimalismus umzusetzen.
    LG
    Jens

  4. Jutta Polm

    Hallo…ich lerne grad mit leichtem Gepäck zu leben. Daher würde ich das Buch gerne lesen. LG Jutta

  5. Christa Wohl

    Liebe Pia. Ich lese deinen Blog sehr gerne und betreibe Minimalismus schon längere Zeit. Seit ca. 1 1/2 Jahren intensiver. Letztes Jahr bin ich dem Prinzip – jeden Tag verlässt ein Gegenstand meinen Haushalt – gefolgt. Trotzdem finde ich immer wieder neue Anregungen. Drum würde ich mich über Dein Buch sehr freuen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Christa

  6. Wilhelm, Viktoria

    Hallo,
    deine Buecher sind sehr interessant. Und da ich das Thema sehr interresant finde, wuerde ich mich sehr ueber das Buch freuen.
    Denn ich habe meine Dinge auch mininmalisiert und es hat mir richtig gut getan.

  7. Liebe Pia,

    auch wenn es meinem momentanen Ausmisten widerspricht, würde ich mich sehr über dein Buch freuen.
    Liebe Grüße,
    Ica

  8. Christine

    Ich würde mich über das Buch sehr freuen.

  9. Dann würde ich mal ein Buch besitzen. 🙂

    Nach deinem letzten Anti-Handtaschen-Kauf-Post hab ich mir direkt eine Neue gekauft.
    Man wird ja hier zum Konsum verführt. 🙂

  10. Xevy

    Nach der Lektüre „100 Tipps, die das Leben einfacher machen“ und „Minimalismus trifft Kleidung“, würde ich „Minimalismus“ auch gerene lesen! Und bei Gefallen nicht verkaufen sondern zu meiner nurnoch winzigen Büchersammlung ( <10 ) stellen. Liebe Grüße, Claudi

  11. Birgit

    Hallo Pia,
    seit einiger Zeit verfolge ich deinen Blog… Sehr inspirierend und schön geschrieben. Versuche schon seit einigen Jahren etwas „los“ zu werden und es klappt wunderbar. Da ich nichts weg schmeißen möchte, finden die gehenden Artikel immer andere Wege. Sehr befreiend.
    Viele Grüße
    Birgit

  12. Anni

    Hallo Pia.
    Der Minimalismus beschäftigt schon eine Weile, allerdings muss ich mich sehr bald etwas genauer damit auseinander setzen, weil ich meine Wohnung aufgebe und für eine Weile ins Ausland gehe.
    Deshalb würde ich mich natürlich sehr über ein Buch freuen.
    Liebe Grüße, Anni

  13. Pat

    Das Thema Minimalismus beschäftigt mich selbst schon lange, aber erst in letzter Zeit habe ich es auch im Netz entdeckt – und dadurch auch diesen Blog hier. Ich würde mich sehr über eines der Bücher freuen!

  14. Corali

    Das wäre ein toller Gewinn
    Und für mich ein super Einstieg in das Thema!

  15. Da mache ich gerne mit! Dein Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste 🙂

    Liebe Grüße, Biene

  16. Hallo 🙂
    Ich fang gerade erst an mich dem Thema zu nähern. Aber ich bin sehr interessiert. Gern würde ich mehr darüber lesen/lernen.

    Alles liebe
    Sabrina

  17. Larissa

    Hallo 🙂

    Ich bin schon länger am minimalisieren und am Thema Minimalismus interessiert deswegen habe ich mir erst vor kurzem eine Leseprobe von deinem Buch auf mein Handy geholt und würde mich jetzt sehr darüber freuen, wenn ich es gewinnen und weiter lesen könnte 😉

  18. Bettina

    Ah, da würde ich mich sehr freuen und mit Begeisterung lesen und motivieren lassen! 🙂
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Bettina

  19. Das wäre auch ein Buch für mich deshalb springe ich gerne mit in den Lostopf!

    LG Maria

  20. Hallo Pia!

    Man wird halt nie fertig mit dem Entrümpeln habe ich so das Gefühl. Ich entdecke auch immer wieder einmal eine „dunkle“ Ecke.

    lg
    Maria

  21. Chris

    Auch wenn es nicht minimalistisch gedacht ist, würde ich dein Buch gerne lesen.

  22. Rike

    Liebe Pia,

    eigentlich gibts Bücher für mich nur noch aus der Bibliothek. Ich habs gerade gecheckt und es ist ein Unding: Dein Titel wird nicht geführt! Deshalb hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf und nach dem Lesen kann ich das Buch ja evtl weiterverschenken 🙂

    Viele Grüße und Danke für ganz viel Inspiration!
    Rike

  23. anouk

    Liebe Pia, folge nun schon länger deinem Blog und habe auch darüber immerhin Ansätze zur Entrümpelung meines Lebens und zu einem minimierteren Lebensstil gefunden. ..kann aber noch viel mehr tun. Da Bücher das sind, das immer bleiben darf, würde ich mich sehr über dein Buch freuen.
    Ein schönes Wochenende, mit Grüßen,
    Anouk

  24. Säsh

    Hey,
    Ja…Da mache ich auch direkt mal mit.
    Ist „zufällig“ ein Platz in meinem Top 10 Bücherregal frei geworden…Und auch optisch würde dein Buch da perfekt rein passen!

    Grüßchen

  25. Keks

    Hi! Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Ich habe gerade eine wichtige Entscheidung getroffen und krempel mein Leben um. Ich will mich von vielen Sachen trennen, aber brauche noch den richtigen Anstoß 🙂

    Liebe Grüße!

  26. Jessy

    Liebe Pia,

    Minimalismus interessiert mich schon länger, aber die Umsetzung scheitert leider immer wieder.
    Vielleicht hilft mir das Buch mich meinen Eltern zu erklären und es einfach mal durchzuziehen… 🙂

    LG
    Jessy

  27. Liebe Pia,
    bei der Verlosung wäre ich sehr gerne dabei! Ich habe etwa 2012 mit Entrümpeln angefangen und leise vor mich hin entrümpelt. Seit einem Auslandsaufenthalt weiß ich mittlerweile, wie weit man mit dem Reduzieren wirklich gehen kann und seither lässt mich das Thema Minimalismus nicht mehr los. Ich würde mich über neue Anregungen dazu freuen.
    Viele Grüße,
    Bettina

  28. Gabriele Wolff

    Immer mal wieder ausmisten ist ganz wichtig und ich merke dann auch, wie wenig ich eigentlich brauche. Aber in meinem Bekanntenkreis sehe ich so einige, die unter regelrechtem Kaufzwang ´leiden´.

  29. Marina

    Hi Pia,
    das trifft sich gut, aus Mangel an Literatur zum Thema „Minimalismus“ habe ich dein Buch bei unserer Bibliothek auf die Wunschliste gesetzt. Leider tut sich da seit Herbst nichts. Jetzt versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung und kann das Buch dann vielleicht sogar selbst an die Bibliothek weitergeben 🙂
    Dankeschön und Grüße,
    Marina

  30. Lisa

    Ich hüpfe mal mit in den Lostopf! Beschäftige mich in den vergangenen Monaten mit dem Thema und enrümpele seit dem 1. Januar (täglich 1 „Ding“).
    Liebe Grüße, Lisa

  31. Lukas

    Hatte bis jetzt nur die Leseprobe, dir mir sehr gefallen hat! 🙂

  32. Jule

    Hach, was für ein wundervoller Fund!
    Das würde ich gerne signiert in meinen Händen halten, es hilft mir bestimmt sehr auf meinem Weg! 🙂

    Liebe Grüße,
    Jule

  33. Tilla

    Hallo Pia,

    Ich würde gern mal dein Buch lesen, nachdem ich die Webseite schon so lange mag.

  34. Mati

    Hallo Pia,
    ich lese schon seit einiger Zeit deinen Blog und finde hier sehr gute Tipps. Ich bin zum Minimalismus gekommen als ich im Ausland studiert habe. Ich hatte 2 Koffer dabei und habe festgestellt das der Inhalt zum Leben völlig ausreicht. Jetzt bin ich wieder zu Hause und miste aus. Ich hatte mir schon überlegt dein Buch zu kaufen, bin aber gerade knapp bei Kasse….

    Viele Grüße
    Mati

  35. blaubeergrete

    Liebe Pia,

    über dein Büchlein würde ich mich wahnsinnig freuen.
    Ich schicke dir liebe Grüße,

    blaubeergrete

  36. Birgit

    Da ich in eine kleinere Wohnung umgezogen bin, kann ich das Buch mit Sicherheit gut gebrauchen. 🙂

  37. Meyer Sstephanie

    Mich interessiert das Buch weil ich der Meinung bin ich Muß wirklich in meinen Leben entrümpeln .

  38. Eva

    Liebe Pia,
    Ich lese deinen Blog seit einiger Zeit gerne und regelmäßig und würde mich über d3in Buch sehr freuen.

    Lg Eva

  39. Sofia

    Liebe Pia!
    Seit einiger Zeit bin ich total vom Minimalismus begeistert!
    Für mich ist weniger mehr und ich habe lieber weniger, dafür
    aber Sachen die ich gerne trage und benutze.
    Gerne würde ich ein Buch aus deiner Sicht zum Thema Minimalismus lesen!

    Ganz liebe Grüße

    Sofia

  40. Marc

    Durch dich habe ich mein Leben komplett umgestellt ☺kein Auto mehr ….
    Und heute zum Geburtstag habe ich mir nix gewünscht ausser mit allen zusammen zu sein☺Liebe Grüße mach weiter so

  41. Pia

    Hey Pia,

    ich besitze dein Buch Minimalismus schon als E-Book und habe es bereits mehrmals gelesen, jedes Mal ein echter Motivationsschupp =)

    Würde mich trotzdem total über ein Taschenbuchformat freuen!

    Also liebe Grüße Pia

  42. Rumo Marlise

    Ja liebe Pia, da würde ich sehr gerne teilnehmen. Ich schau gerne bei dir rein und hol mir Inspirationen.

    Vielen Dank, mach weiter so

  43. Leonie

    Hallo Pia!

    Ich interessiere mich sehr für das Thema Minimalismus, und jetzt gerade würde Dein Buch für mich doppelt passen, es ist nämlich nicht nur bald Frühjahrsputz angesagt sondern es steht auch ein Umzug vor der Tür 🙂

    Liebe Grüße,
    Leonie

  44. Beate

    Minimalismus ist gelebter Umweltschutz!
    Und Freiheit!
    Bestärken wir uns unbedingt gegenseitig, weiterzumachen! Danke für den Newsletter, immer wieder ein Ansporn!
    Lg Beate aus Berlin

  45. Andi

    Hallo Pia,

    ich würde mich sehr über das Buch freuen!

    LG
    Andi

  46. Andrea

    Hallo Pia,
    verfolge Deinen Blog schon eine ganze Weile und würde mich daher riesig über ein Buch von dir freuen!!!
    Herzliche Grüße
    Andrea

  47. Uschi Brudny

    Ich interessiere mich auch für Minimalismus und würde mich sehr über Ihr Buch freuen.

  48. Claudia

    Hallo Pia,

    bin noch ganz neu dabei und würde mich sehr über Dein Buch freuen, um einen Einstieg in das Thema zu finden.

    LG
    Claudia

  49. Carmen

    Liebe Pia,
    ich bin kräftig am entrümpeln, auch Bücher 😉 , das heißt aber nicht, dass neue Literatur nicht mehr ins Haus gelassen wird!
    Hab einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Carmen

  50. Stephi

    Interessantes Thema – würde gerne mehr erfahren

  51. Carina

    Hallo Pia,
    vielen Dank für das liebe Gewinnspiel, sonst bin ich ja nur „stille“ Mitleserin, aber hier will ich auch mal mein Glück versuchen…
    LG Carina

  52. Astrid

    Hallo Pia,
    da ich zu den Menschen gehöre, die sich schwer von etwas trennen können, käme dein Buch als Motivationshilfe gerade recht.
    Liebe Grüße
    Astrid

  53. Mecki

    Hallo Pia,
    bin gestern von einer Kanaren-Wander-Reise zurückgekommen, bei der ich mal extrem wenig Gepäck dabei hatte…, das war schön und das Auspacken zu Hause ging auch ganz schnell ;-))
    LG
    Mecki

  54. Liebe Pia,
    danke für die hilfreichen Tipps im regelmäßigen Newsletter und für dein gelungenes Unternehmen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

  55. Heike

    Huhu 🙂
    jaaaa, ich möchte unbedingt Ballast abwerfen und minimalistischer leben.
    Aber so recht klappt das noch nicht 🙁
    Das Buch könnte mir bestimmt dabei helfen 😉

    Liebe Grüße!

  56. Anne

    Was für eine schöne Idee! Ich finde deine Artikel immer wieder sehr inspirierend und motivierend. Und das Buch liefert bestimmt die passende Motivation die Frühjahrsmüdigkeit zu besiegen 😉

  57. Bianca

    Liebe Pia,

    Zum Glück gibt es den Newsletter sonst hätte ich deine tolle Verlosung wohl verschlafen 🙂
    Liebe grüße Bianca

  58. Hi Pia,
    schon eine Weile verfolge ich Deinen Blog. Deine erfrischende Art zu schreiben finde ich toll. Macht echt Spaß „Dich“ zu lesen. Beim Thema Minimalismus bin ich gut dabei – kann aber noch weniger werden. Überzeuge mal den eigenen Partner 🙂
    Gerne nehme ich an der Verlosung Teil – dann habe ich was persönliches von Dir zu Hause zum lesen zum Weiterreichen an den Partner 🙂
    Alles Liebe
    Susanne

  59. Elke

    Liebe Pia,
    ich mache sehr gerne beim Gewinnspiel mit, nachdem ich jetzt schon so viele Bücher weitergegeben habe, dass wieder ein bisschen Platz für neue (und sicher sehr spannende bzw motivierende) ist.
    Danke und liebe Grüße!
    Elke

  60. Ruth Geiss

    Bei der Verlosung würde ich sehr gerne mitmachen. Leider habe ich keinen Facebook-Account. Darf ich daher auf diesem Wege mitmachen? Büdde, büdde …. 🙂

  61. Kati

    Hallo Pia,

    I love share economy. Ich liebe es, Überflüssiges im Internet oder auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Macht süchtig und befreit unsagbar. Noch mehr liebe ich es, die verschiedenen Käufer und ihre Geschichten dahinter kennen zu lernen.
    Vom Leben einer „echten“ Minimalistin bin ich trotzdem noch weit entfernt, wobei mir Dein newsletter immer viele Denkanstöße liefert. Merci!
    Vielleicht habe ich Glück und gewinne (D)ein Buch 🙂

    Viele Grüße
    Kati

  62. Entrümpeln und Minimalismus ist ein Thema, das mich immer wieder beschäftigt. Als begeisterte Leserin deines Blogs freue ich mich, wenn ich auch in dein Buch hineinlesen darf. Denn das besitze ich – bis jetzt – noch nicht.

  63. Friederike

    Ich würde mich sehr freuen über das Buch

  64. Karen

    Ich würde mich sehr über ein Buch von dir freuen – sortiere dafür extra ein Buch mehr aus dann ist Platz für deins 🙂
    Viele Frühlingsgrüße, Karen

  65. Doris

    Hallo, Pia,

    viele Menschen müssen erst erleben, dass vieles nicht so wichtig ist, wie sie meinen und dass man gar nicht so viel braucht, um glücklich zu sein!

  66. hape

    Minimalkommentar:
    Alles, wie immer, gut und interessant.

  67. Gabi

    Hallo Pia,

    hier mein Kommentar zu Deinen Büchern und wöchentlichen Blogeinträgen: super strukturiert (auch das ist Minimalismus: Struktur in die Dinge bringen und sei es nur durch einen Tagesplan, und die Struktur verbessern). Als ich Deine Tipps zum Kleidungsminimalismus gelesen habe begriff ich, dass ich wie Steve Jobs und Angela Merkel am liebsten jeden Tag nur meine Lieblingssachen tragen würde und nach einem Winter im gleichen Kleid in zwei Farben und Mehrfachausfertigung habe ich den Test bestanden.

    Liebe Grüße und weiterhin viele gute Blogideen

    Gabi

  68. Patricia

    Hui, gerade fiel mir siedend heiß ein, dass ich ein paar Wochen nicht mehr auf deinem Blog war und mal wieder reinschneien wollte und dann seh ich das hier und versuche einfach mal mein Glück 🙂

  69. Christine Schmidt

    Hallo Pia,
    ich würde mich sehr über ein signiertes Exemplar deiner Bücher freuen! Ich mag deinen Schreibstil sehr gerne und es gibt immer wieder neue Tipps und Denkanstösse von Dir die ich nicht schon zig Mal woanders gelesen habe. Vielen Dank für deinen Blog!
    Liebe Grüsse aus Nürnberg,
    Christine

  70. Elke Tandel

    Oh, ich bin schon älter,und fange an mich mit diesem
    Thema auseinanderzusetzen,ein Buch währe
    als Hilfe ideal!LG

  71. Yvonne

    Hallo, ich würde mich sehr über das Buch freuen. Beste Grüße Yvonne Ristau

  72. Nicole Schroeder

    Hallo liebe Pia,
    ich weiß, Minimalismus heißt weniger besitzen, aber Dein Buch würde ich unheimlich gerne besitzen!
    Deshalb drücke ich mir mal selber ganz fest die Daumen, daß ich bei Deiner Verlosung ein Exemplar gewinne
    Herzliche Grüße
    Nicole
    P.S. Toller Blog…. Weiter so!

  73. Nina

    Liebe Pia,

    eine tolle Idee, die ich gern unterstütze 🙂

    VG Nina

  74. Vanessa

    Ach wie toll! Eine Freundin und ich sind Anfänger beim Minimalismus und wollen sehr gerne weitere Infos dazu 🙂

  75. Sarah

    Würde mich sehr über ein Buch von dir freuen!

  76. Bine

    Hallo Pia,

    schon länger verfolge ich Deinen Block, da mich das Thema Minimalismus seit nun ca. 3 Jahren beschäftigt – zunächst unbewusst und seit einem Jahr bewusst. Ich habe bereits ein Buch von dir gelesen und würde gerne noch weitere lesen. Daher hinterlasse ich diesen Post, in der Hoffnung, bald ein weiteres Buch von dir lesen zu dürfen.

  77. Markus

    Bin per zufall auf Deiem Blog gelandet. Bin zurzeit auch dabei, mein Leben mehr minimalistisch zu gestalten.

  78. Susanne

    Liebe Pia,
    Deine Beiträge und Tipps zum Thema finde ich sehr inspirierend.
    Ich minimiere seit längerer Zeit und das Leben wir immer leichter.
    Gerne würde ich eines Deiner Bücher gewinnen!
    Liebe Grüße, Susanne

  79. Päivi

    Liebe Pia,
    Ich würde mich sehr über dein Buch freuen <3

  80. Liebe Pia. Schon länger bin ich damit beschäftigt in meinem Leben die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich freue mich, dass ich damit nicht allein bin. 2016 war in dieser Hinsicht bereits recht erfolgreich, aber ich glaube es gibt noch einiges mehr, was ich lernen kann. Ich danke dir für deine Hilfe und deine wertvollen Anregungen. Über eines deiner Bücher würde ich mich unglaublich freuen.
    Es grüßt dich Julia.

  81. Ulrike

    Liebe Pia, ich bin gerade dabei meinem Kleiderschrank eine minimalistische Kur zu unterziehen, die mir sehr gut tut, da vieles zu Tage kommt, von dem ich nichts mehr wußte und jetzt nicht mehr meinen Kleiderschrank blockiert. Über Anregungen in Deinem Newsletter freue ich mich sehr und daher würde ich mich sehr über Dein Buch freuen.

  82. Alexandra

    Hallo Pia, als Mutter von 4 Kindern muss ich regelmäßig ausmisten und würde mich deshalb sehr über das Buch freuen. Ich bin mir sicher das ich da noch einiges lernen kann. 🙂

    Liebe Grüße
    Alexandra aus Wien

  83. Monika W

    Das klingt toll. Ein Buch gewinnen. Möchte ich natürlich!
    Herzliche Grüße, Monika

  84. Frauke

    Liebe Pia,
    ich lese deinen Blog sehr gerne und würde mich über noch mehr Input – in Form deines Buches – sehr freuen.

    viele Grüße

    Frauke

  85. Kühnle, Sonja

    Hallo Pia,

    würde mich freuen, wenn ich bei der Ziehung dabei wäre ;-).

    Liebe Grüße
    Sonja

  86. Beate

    Guten Abend,

    komme aus der Ecke, je mehr desto besser und habe noch einen sehr langen Weg vor mir. Allerdings stelle ich fest, daß das bewusste Weggeben, Wegwerfen, Loslassen für mich doch ganz gut funktioniert. Gelebt habe ich jahrzentelang die radikale Variante….Freue mich über Deinen Newsletter und lese gerne von Dir. Wenn ich nicht gewinne – gönne ich es anderen von Herzen und falls doch, lese ich es und schenke es einfach weiter.

    Liebe Grüße von
    Beate

  87. Sara

    Liebe Pia,

    einen sehr schönen Blog hast du 🙂
    Über das spannende Buch würde ich mich sehr freuen!

    Schöne Grüße,
    Sara

  88. Andrea Schidl

    Liebe Pia,
    ich bin eine begeisterte Leserin deines Blogs. Ich finde deine Beiträge wirklich toll. Das Thema „Minimalismus“ fasziniert mich schon seit längerer Zeit, obwohl ich selbst noch meilenweit davon entfernt bin. Noch immer gefangen im „Hamsterrad“ des klassischen Arbeitsalltags bleibt mir nur sehr wenig Zeit, um meine Ziele vom „simplen Leben“ auch zu verwirklichen. Doch ich versuche es immer wieder zwischendurch und bin deshalb für deine Beiträge sehr dankbar. Sie sind wirklich eine große Hilfe und Inspiration!
    Liebe Grüße
    Andrea

  89. Maria AC

    Liebe Pia,

    ich freue mich auf ein Buch 🙂

    Ich lese sehr gerne deine Artikel und bin dabei, Minimalismus mehr umzusetzen.

  90. Ich lese deinen Blog sehr gerne und würde mich freuen, mal etwas (Sinnvolles) zu gewinnen. 🙂

  91. Babsi

    Liebe Pia,
    Ich verfolge deinen Blog nun schon sehr lange, und bin immer ganz angetan von deinen Tips bzw. Inspirationen ☺️
    Mach weiter so- du hast einen super „Riecher“ für die richtigen Themen , zum richtigen Bereich, zur richtigen Zeit
    Glg Babsi

  92. bettina

    Eine Klasse Gelegenheit, ein Klasse Buch zu gewinnen
    – Da mache ich doch mal mit und hoffe auf mein Glück!
    Mein Frühjahrsputz wird dann gleich viel professioneller:-)

    LG Bettina

  93. Franziska

    Hallo Pia,
    ich würde mich auch sehr über dein Buch freuen.

  94. Elke

    Ich finde Deinen Blog super und freue mich auch jedes Mal auf den Newsletter mit tollen Tipps. Weiter so 🙂

  95. Sonja Ortmanns

    Malmini trifft den Nerv dieser Zeit: weniger ist mehr – lieber nur einmal Fleisch in der Woche, aber dafür Bio – was brauche ich wirklich???
    Nicht Geiz ist geil…. Verzicht ist hipp!

  96. Jens Stör

    Ich möchte auch ein Buch gewinnen…….

  97. Martina

    Hallo Pia,

    ich habe schon angefangen mit dem Entrümpeln. In mehr oder weniger großen oder kleinen Schritten.
    Es geht mal besser, mal nur zäh… Aber jedes überflüssige Teil, welches das Haus verlässt, wird gefeiert!
    Mit Motivation von aussen geht es jedenfalls definitiv besser.
    Toll, dass es deinen Blog und deine Bücher gibt!

    Martina

  98. Katharina

    Hi Pia,
    Ich bin 16 Jahre alt und interessiere mich sehr für das Thema Minimalismus. Nachdem ich letztens deinen Blog entdeckt habe, hab ich auch erstmal meinen Kleiderschrank ausgemistet und mache jetzt mit all meinen Sachen weiter. Deswegen würde ich mich sehr freuen dein Buch zu lesen.
    Liebe Grüße, deine Katharina

  99. Tabea

    Liebe Pia,
    Ich würde mich so über dein Buch freuen. Es steht schon länger auf meiner Wunschliste. Ich bin erst ganz am Anfang, was das entrümpeln angeht..
    Liebe Grüße 🙂 Tabea

  100. Heike

    Hallo Pia,
    seit längerem beschäftige ich mich mit dem Thema Minimalismus.
    Und: Ich war in einigen Bereichen schon erfolgreich…… Natürlich würde mich brennend interessieren, was in dem Büchlein steht. Wo doch das E-Book über die Kleidung schon so interessant war und die Blogs sich hier so flüssig lesen und umsetzen lassen.

  101. Franziska

    Hallo Pia,
    ich verfolge Deinen Blog schon eine Weile, finde Minimalismus sehr spannend und habe zumindest meinen Kleiderschrank schon einmal komplett ausgemistet. Aber in letzter Zeit komme ich nicht weiter mit dem Entrümpeln meines Lebens. Gedanklich habe ich schon so viel entsorgt, aber mit fehlt noch der Antrieb das alles auch in die Tat umzusetzen. Vielleicht würde es mir helfen Dein buch zu lesen? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, eines davon zu gewinnen! 😉

  102. Hilke

    Vielen Dank für diese schöne Aktion. Ich freue mich, wenn sich mein Haushalt aufgrund dieses überaus reizvollen Buches wieder um ein Stück vergrößert 🙂

  103. andrea

    wow, schon 107 kommentare! ich versuch trotzdem mein glück. den das thema spricht zu mir jeden tag 🙂
    alles gute und danke, andrea

  104. Viola

    Hallo Pia,
    ich würde mich riesig freuen wenn ich Dein Buch gewinnen würde.
    Lese Deinen Blog sehr gerne und bin noch ziemlich am Anfang mit ausmisten und alles was dazu gehört.
    Viele Grüße
    Viola

  105. Tamara

    Liebe Pia,

    an deiner Verlosung würde ich gerne teilnehmen 🙂 Generell sehe ich Verlosungen als ‚kritisch‘ an, da es wie auch Schnäppchen und Sales nach dem Haben-wollen-Prinzip, bei dem man vergisst darüber nachzudenken, ob man den Gegenstand wirklich braucht oder es trotz Rabatt nicht doch herausgeschmissenes Geld ist, funktioniert. Allerdings sagt man bei netter Minimalismus-Lektüre nicht nein, wo man doch noch viel dazu lernen kann 🙂

    Viele Grüße
    Tamara

  106. Anne

    Nach zahlreichen erfolgreichen Haushaltsbewältigungsversuchen probiere ich jetzt in Richtung Minimalismus unterwegs zu sein, gar nicht so einfach, wenn man von einem 7 Personen-Haushalt her kommt… Aber es muss ja nicht in einem Tag und auch nicht in einem Monat sein. „Steter Tropfen höhlt den Stein“, das ist mein Prinzip.

  107. Sunray

    Ouh, da versuche ich doch auch mal mein Glück! 🙂

  108. Stefan

    Hallo Pia,

    ich mag Deine Art zu schreiben, und gewonnen habe ich auch noch nie was. Mal schauen…

    Gruß von Stefan

  109. Caro

    Oh wie toll! Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen. Mich fasziniert die Idee des Minimalismus sehr, bin aber nicht bereit, mich ausreichend darauf einzulassen. Vielleicht schafft das ja dein Buch?
    Liebe Grüße!
    Caro

  110. Eni Bas

    Hallo,
    ich lese sehr gerne deinen blog und auch andere Minimalismus-blogs, habe aber noch nie was geschrieben/kommentiert. Aber jetzt möchte ich ja gerne dein Buch gewinnen 😉
    Bitte schreib weiter und lass uns weiter an deinem minimalistischen Leben maximal teilhaben!

  111. Simone

    Das ist ja ein toller Gewinn! Bin gerne bei der Auslosung dabei 🙂

  112. Paula

    Hallo Pia!
    Vor einiger Zeit bin ich auf einen spannenden Artikel in der Psychologie heute gestoßen, der wie ich jetzt bemerkt habe ein Ausschnitt aus deinem Buch „Minimalismus: Weniger besitzen. Mehr leben.“ ist. Sofort nach dem Lesen wurde die unglaubliche Fülle an Dingen bewusst, die ich besitze und ich war voller Tatendrang und Inspiration. Somit musste ich gleich einige Bücher aussortierte und an unsere Schulbibliothek spenden und ich muss sagen, es war ein sehr gutes Gefühl. Außerdem fesselte mich dieser Text so, dass ich über das Thema „Minimalismus“ nun meine Vorwissenschaftliche Arbeit schreiben werde. Hoffentlich lerne ich im Zuge dieser de Minimalismus besser kennen und kann auch in meinem Leben Sachen loswerden, die nutzlos in Schubladen verschwinden.
    Liebe Grüße

  113. Maik

    „Weniger besitzen und mehr leben“ klingt super. Mehr Zeit für die schönen Dinge.
    Würde gern an der Verlosung teilnehmen

  114. marion

    Mich interessiert das Thema – im Moment lese ich viel drüber und hoffe so irgendwann die Kurve zu bekommen 🙂
    Über ein Exemplar würde ich mich sehr freuen und wünsche Dir weiterhin alles Liebe mit Deinem Blog und mach weiter so…
    Es grüßt ganz herzlich Marion

  115. DW

    Liebe Pia,
    ich bin heute durch Zufall auf Deine Seite gekommen und ganz begeistert. Ich finde das Thema sehr spannend und werde in Zukunft sicher sehr oft Deine Seite besuchen.
    Liebe Grüße aus Wien Daniela

  116. Janine

    Hallo Pia,
    ich bin vor ein paar Tagen auf das Thema Minimalismus aufmerksam geworden – einfach mal loszulassen. Ich habe lange Zeit mit Depressionen gekämpft und finde, dass es jetzt an der Zeit ist weiter zu ziehen und loszulassen. Mich von dem ganzen Konsum zu verabschieden und selbst mehr zu sein als viel zu haben. Auf dein Buch bin ich gestoßen und hatte überlegt es mir zu kaufen, weil bei mir in der Stadtbibliothek das Buch noch nicht auszuleihen ist. Dann dachte ich mir aber, mit dem Kauf konsumiere ich wieder. So stehe ich momentan im Zwiespalt mit mir selbst und versuche jetzt über einige Blogs, wie zum Beispiel deinem, dem Thema Minimalismus näher zu kommen.
    Es wäre super schön dein Buch zu bekommen.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag
    Janine

  117. Anike

    Hallo Pia,

    ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Minimalismus.

    Über das ‚Buch würde ich mich sehr freuen, da stehen bestimmt ganz tolle Tipps drin 🙂

    LG

  118. isa

    Ich würde mich riesig über ein Exemplar freuen da ich immer auf der Suche bin nach neuen Impressionen und Gedanken zum Thema „Minimalismus“.

  119. Franziska

    Hallo Pia! Da mir nur dieses Buch von Dir in meiner Sammlung fehlt, würde ich mich über den Erhalt sehr freuen.
    LIebe Grüße!

  120. Peter

    Hallo Pia,
    ich habe vor einiger Zeit deinen Blog entdeckt, der mich dazu bewegt hat, mich mit dem Thema Minimalismus näher zu befassen. Nun will ich eine erste Entrümplungsaktion in der Wohnung starten und ich denke, dabei könnte dein Buch mich doch perfekt unterstützen. Daher wäre es schön, wenn auch ich zu den Gewinnern zählen würde 😉 Viele Grüße und mach weiter so!!
    Peter

  121. Jens

    Ich würde mich auch über ein Buch Freuen 😉
    Auch wenn es nachdem ich es gelesen habe und es umsetze wahrscheinlich weiter gegeben wird 😉

  122. Cheap Fake Oakleys Free Shipping.American famous Cheap Oakleys will launch its new high-definition polarizer (HDPolarized) products in the countrys major retail chains LensCrafters glasses since May 2010. Oakley HD polarizer.Oakley HD polarizer is the perfect combination of high-definition optical performance and high-tech polarized technology, we passed all the tests of the American National Standards Institute, provides unmatched impact protection and 100% UV protection, effective protection of the eyes, with its best optical properties to provide consumers with clearer, sharper, more realistic visual images. At the same time, its breakthrough innovative technology, also effectively protect your eyes from water, snow or reflected light affect the shiny object, it is the best choice for high-brightness, high-glare environments.Fake Oakleys HD polarizer in Oakley opinion, Oakleys Sunglasses and not just a fashion items but rather a necessity.Oakleys Free Shipping pursuit of innovation created a scientific dficulty, sculptural design and a unique style of traditional thinking challenges. Oakley brand has always continued to seek opportunities to win science and technology, art into the principles of packaging, with excellent design, Cheap Fake Oakleys Free Shipping in the world already has more than 600 patents and 800 registered trademarks and become the hottest world-class brand.Cheap Oakleys Glasses products on the concept of revolution that it is the glasses comfortable, practical, artistic fusion of one. Whether it is product design or choice of materials, have been a series of advanced scientific experiments and testing to ensure its comfort and high quality, and a high degree of integration of function and fashion.OAKLEY fashion Simply put, OAKLEY fashion innovation is fascination, is a challenge to all the rules burning passion, our enthusiasm for technological innovation interested in technically demanding and precise requirements so Cheap Fake Oakleys has a unique set of science, art , hard challenge nventional thinking from the cultural heritage, and very persistent.OAKLEY it first with the most advanced sunglasses vice prestigious series to show us this extraordinary enthusiasm. OAKLEY sunglasses are always in the field of science and technology leader, because the use of high technology to make them again and again beyond the limit, and is the worlds leading, athletes engaged in different projects trial tested under all possible imaginable scenario.

  123. Just how will be Very last. fm not about this list… in addition, take a look at tuberadio. net daaah, for the reason that concept affirms: options to be able to pandora and LASTFM fool!

  124. Absolutely no UNIVERSAL SERIES BUS?? It Stinks! . -= Chethan’s previous weblog… It can about Marketing! The ability of Conversation =-.

  125. can also help you „Make your personal art seem like garbage. “ Look at their made this specific logo idea with regard to my very own style and design enterprise immediately after reading Von Glitscha’s publication, Vector Standard Teaching. This individual talks about their overall inventive approach by attracting rough thumbnails „analog“ style,

  126. Hey George, I would rather that individuals find the idea inside the indigenous environment within the GetListed. org Useful resource area instead of upon thirdparty websites. I know this kind of operates table to maximum best practices regarding scattering some thing by way of social websites.

  127. The environment significantly must examine much more compared to you, if you’re some sort of prolific author. Look after producing. Many thanks for spreading your own personal talent.