Abstimmung: Wovon wollt ihr mehr?

Liebe LeserInnen,

Eineinhalb Jahre ist mein Blog nun alt, es sind viele Texte entstanden und ich habe viele Themen angeschnitten. Doch manchmal frage ich mich: Was interessiert euch davon eigentlich am meisten? Ich möchte meinen Blog neu ausrichten, mich mehr auf die Themen konzentrieren, die euch am Herzen liegen. Doch dafür brauche ich eure Mithilfe und Meinung. Deshalb starte ich hier und heute eine Umfrage und ich bitte euch, daran teilzunehmen. Sie läuft eine Woche, bis nächsten Mittwoch, 24 Uhr.

Bitte nehmt euch die paar Sekunden und stimmt ab. Eure Meinung ist mir wirklich wichtig, schließlich schreibe ich hier für euch.

Wenn euch etwas fehlt, schreibt es mir in die Kommentare!

(Das ist der zweite dritte vierte  zweihundertachtundsiebzigste Versuch. Eigentlich sollte die Umfrage schon am vergangenen Freitag starten. Alle Plugins haben sich geweigert, mitzuspielen. Deshalb jetzt der Umweg über Google Docs. Wie das geht, lest ihr übrigens hier.)

Update 22. Oktober 2014: Hier sind die Ergebnisse, ziemlich eindeutig, wie ich finde. Allen Teilnehmern vielen Dank fürs Mitmachen!

UmfrageMalMiniErgebnisse

Leave a Reply

12 Kommentare

    • PiaMester

      Du kannst auch nochmal abstimmen. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal…. 😉

  1. Also ich hab mich jetzt mal auf eins festgelegt, aber eigentlich finde ich alle Themen interessant und finde, sie passen auch alle gut zu deinem Motto „Minimalismus als Lebenskunst“.
    Falls du das Gefühl hast, du verzettelst dich hier auf deinem Blog. So wirkt das von hier außen nicht :).
    Egal welche Themen in der Umfrage gewinnen, ich würde immer wieder mal vorbeischauen und alles lesen!

    Liebe Grüße, Marisa

    • PiaMester

      Hallo Marisa,
      Danke, die Außensicht kommt einem manchmal abhanden.
      Und dass du weiter vorbeischauen willst, find ich natürlich super! 🙂

      LG
      Pia

  2. Hallo Pia,

    mach einfach so weiter. Hat sich doch gut entwickelt dein Blog. Ich war immer froh, dass es nicht so nachhaltig zu ging. Jetzt ist es auch dein Thema. Spannend, aber ich mochte deine Lockerheit sehr. Auch im Podcast. Da ging es ja noch viel um Bratwürstchen. Nach 2 Jahren Vegetarismus hau ich mir dann die Bratwürstchen wieder rein. Seit dieser Woche. Hab dabei an dich gedacht. Geb die Fackel an dich weiter. Ich fand es nach einem 1 Jahr schon schwer, kein Fleisch zu essen.

    Liebe Grüße – Tanja

    • PiaMester

      Hallo Tanja,

      Ja, danke für die Fackel. Eine Grillfackel? Lecker 😉 Ich weiß auch nicht, ob ich das mit dem Vegetarismus durchhalte. Dieses Ganz oder Garnicht ist eigentlich nichts meins. Zum Beispiel ist mein Freund Jäger und bringt ab und zu Wildfleisch mit. Da weißt ich dann genau, dass das Reh oder das Wildschwein ein schönes Leben in Freiheit hatte, ganz anders als bei Masthähnchen und Co. Warum sollte ich das also nicht essen? Ich finde, jeder muss da seinen eigenen Weg finden. Nicht die Augen verschließen und Verantwortung übernehmen, aber auch nicht zu engstirnig sein.
      Freut mich übrigens sehr, dass du hier noch immer mitliest und kommentierst 🙂 So wie die Umfrage jetzt aussieht wird sich an den Themen nicht viel ändern. Nur Schreibtipps will offenbar niemand. Aber das bricht mir jetzt auch keinen Zacken aus der Krone.

      Viele Grüße
      Pia

  3. Best Fake Oakleys Sale Cheap With High Quality,Our Oakley Outlet Store Offer Best Cheap Knockoff Oakleys Sunglasses.

  4. It“s i bet its hard to believe precisely how unsuspecting individuals could be, scammers usually do not comply with laws. In addition, they is not going to „print guns“ It“s a lot more expedient of stealing or perhaps get lost pistols. In addition you see that inside the videos with a the least applications anyone could content pistols.

  5. Hey anyone, just listen closely as well as post on grooveshark. com, suddenly you become totally most likely when they at any time head over to courtroom concerning this.

  6. The point that pisses myself concerning final fm is that I by no means charged a single dollar whenever they ended up creating all their records bottom part, I do believe our staff members allowd lastfm for you to monitor all of our hard disks thus it could possibly expand in which tremendous records bottom part after which that started to fee for any services many of us made it easier for to construct.

  7. No leader ever before has been question to release 10 years associated with backside income taxes. An individual Leftist main character Warren Buffett as well as Obama’s pal nonetheless is in debt for 2004 backside income taxes. Where’s typically the frustration through the still left. nIf Romney’s aged income taxes were completely wrong he would have been absorbed in earlier. Our some Results income not too long ago The government arised me personally on a almost nothing $ 111. 17. nWhen you actually perform through the foes policies. You can find absolutely no Regulations. nSo many of us set the policies 1st as well as final. nQuote very well Saul Alinsky