7 Tage, 7 Dinge, Woche 17

Diese Woche miste ich folgendes aus ….. Trommelwirbel!…..Meine Damen und Herren…!….Heute verschwinden für Sie…. 7 Bücher! Ok, ich wollte euch jetzt nicht schocken. Ist ja auch sehr ungewöhnlich, dass ich mich von Büchern trenne. Obwohl, das Ungewöhnliche an dieser Auswahl ist, dass ich vermutlich keines davon gelesen habe. Sogar bei dem französischen Exemplar bin ich mir nicht sicher, ob ich es in der Schule im Französischunterricht durchackern musste, oder ob ich es irgendwann mal gekauft/getauscht/geschenkt bekommen habe. Das schwarze Buch haben mir komische Mönche in Edinburgh in die Hand gedrückt. Ich mag es nicht, wenn mir Menschen religiöse Bücher schenken. Wenn ich missioniert werden will, melde ich mich schon.

Ungelesen

In der vergangenen Woche habe ich mich endlich aufgerafft und die aussortierten Gegenstände aus 16 Wochen (und einiger heißer Entrümpel-Phasen davor) in einen Second-Hand-Laden gebracht, genauer gesagt ins Stöberland nach Altena. Das Schöne an dem Laden ist, dass die Erlöse für einen guten Zweck gespendet werden. Bis auf die Clowns (versteh ich gar nicht!) und ein paar sehr zerfledderte Bücher haben die Mitarbeiterinnen dort fast alles genommen. Das Stöberland habe ich zuvor schon einige Male besucht, allerdings zum Stöbern und Kaufen. Wenn ihr also mal in Altena seid, schaut vorbei! Ein paar (Höhen-)Meter weiter steht übrigens die Burg Altena, ein tolles Ausflugsziel für Geschichtsverliebte und Romantiker (man kann über dem Angstloch heiraten, wenn das mal kein guter Startschuss in eine Ehe ist!).

 

Leave a Reply

1 Kommentar

  1. Best Fake Oakleys Sale Cheap With High Quality,Our Oakley Outlet Store Offer Best Cheap Knockoff Oakleys Sunglasses.