7 Tage, 7 Dinge, Woche 10

Andenken aus dem Urlaub krallen sich gerne an das Regalbrett wie die Zecke ans Hundeohr. Wenn man sie sieht, kommen nämlich Erinnerungen hoch an einen Urlaub, der rückblickend vielleicht schöner war, als zu dem Zeitpunkt selber. So war es bei diesen Flipflops aus Barcelona, die ich elf Jahre nicht getragen, aber wehmütig weiter behalten habe. Dabei war der Besuch in Barcelona der schlimmste Tag des gesamten Camping-Urlaubs. Der Reisebus ist nämlich nach einem Zwischenstopp ohne uns weitergefahren. Also mussten zwei 17-jährige Mädels alleine zusehen, wie sie wieder nach Lloret de Mar kommen. Glücklicherweise hat unsere Reisegruppe uns abends wieder aufgegabelt.

Genauso ist es mit Geschenken. Auch wenn man sie hässlich findet und auf keine erdenkliche Art gebrauchen kann, behält man sie. Weil dahinter ein geliebter Mensch steckt, der einem mit diesem Geschenk etwas Gutes wollte. Manchmal kann man solche Gegenstände ja auch weiterverschenken. Habt ihr das schon einmal gemacht? Und wie geht ihr mit unerwünschten Geschenken und Urlaubsmitbringseln um?

Bei einem Besuch in Barcelona vor elf Jahren entdeckte ich diese lässigen Flipflops in einem kleinen Laden in einer Seitenstraße. 10 Euro, ein Schnäppchen, dachte ich. Dummerweise kann ich in den Schuhen nicht laufen, weil sich dieser beige Stoff so lang ziehen lässt, dass ich über meine eigenen Füße stolpere.

Bei einem Besuch in Barcelona vor elf Jahren entdeckte ich diese lässigen Flipflops in einem kleinen Laden in einer Seitenstraße. 10 Euro, ein Schnäppchen, dachte ich. Dummerweise kann ich in den Schuhen nicht laufen, weil sich dieser beige Stoff so lang ziehen lässt, dass ich über meine eigenen Füße stolpere.

Dass Therapiegeräte aus dem Discounter nichts bringen, hätte mir mal jemand sagen sollen, bevor ich diese Kniebandage gekauft habe.

Dass Therapiegeräte aus dem Discounter nichts bringen, hätte mir mal jemand sagen sollen, bevor ich diese Kniebandage gekauft habe.

Ein Besuch bei einem Eishockey-Spiel verschaffte mir die zweifelhafte Ehre, in den Besitz dieses Fanschals zu kommen. Er wärmt nicht, kratzt aber. Außerdem kann ich Fanklamotten nichts abgewinnen. Einst besaß ich mal ein Kelly-Family-Tshirt, und das war schon peinlich.

Ein Besuch bei einem Eishockey-Spiel verschaffte mir die zweifelhafte Ehre, in den Besitz dieses Fanschals zu kommen. Er wärmt nicht, kratzt aber. Außerdem kann ich Fanklamotten nichts abgewinnen. Einst besaß ich mal ein Kelly-Family-Tshirt, und das war schon peinlich.

Schul- und Studienbücher. Mein Deutsch-LK-Lehrer hatte eine seltsame Liebe zu den Werken von Christa Wolf, die ich nicht nachvollziehen kann. Jenny Treibel ist mir als eine Aneinanderreihung von langweiligen Beschreibungen in Erinnerung geblieben. Und die Minna? Garnicht.

Schul- und Studienbücher. Mein Deutsch-LK-Lehrer hatte eine seltsame Liebe zu den Werken von Christa Wolf, die ich nicht nachvollziehen kann. Jenny Treibel ist mir als eine Aneinanderreihung von langweiligen Beschreibungen in Erinnerung geblieben. Und die Minna? Garnicht.

Ganz verloren wirkt dieses kleine Windlicht zwischen meinen anderen Kerzen. Es wäre schön, wenn es ein neues Zuhause fände, wo es nicht einem solchen Konkurrenzdruck ausgesetzt ist.

Ganz verloren wirkt dieses kleine Windlicht zwischen meinen anderen Kerzen. Es wäre schön, wenn es ein neues Zuhause fände, wo es nicht einem solchen Konkurrenzdruck ausgesetzt ist.

Leave a Reply

9 Kommentare

  1. Ich finde Christa Wolf auch toll. Und Frau Jenny Treibel… Naja, Deutschunterricht hatte es leider oft so an sich einem tolle Werke zu verleiden. Zu schade. Ich habe noch einige Sachen im Keller, die ich geschenkt bekam und einfach nicht wegschmeißen kann aus Sorge, das der Schenker mal danach fragt. Ich kann nämlich nie sagen, dass mir was nicht gefällt, wenn der Schenkende so stolz und aufgeregt schaut.

  2. I do enjoy the manner in which you have presented this particular difficulty and it does indeed present me a lot of fodder for consideration. Nonetheless, through just what I have seen, I simply hope as the actual feed-back stack on that people today keep on point and not embark on a tirade of the news of the day. Yet, thank you for this excellent point and even though I can not go along with this in totality, I value the perspective.

  3. Is effective excellent for me personally in VS2008. Composed some sort of C# course that will extracts via taxi data and also wished to ensure the fresh data file had been correctly replaced.

  4. Incredible, completely amazing. On the web just getting yourself into writing articles personally, nothing distantly alongside your own composing prospective (ha! ) although I““d adore that you have my very own things at some time!

  5. When i might generally agree, in such a case it’s instead insignificant. Likewise, Wikipedia features occur a good methods mainly because it ended up being bashed with regard to letting customers in order to modify content material, there are many teams involving moderators which keep tabs on and deal the numerous faults standard customers help to make when adding/editing a new wiki content.

  6. Hey excellent site!! Person.. Gorgeous.. Incredible.. No later than this book mark your internet site along with make enters additionally… I am happy to discover a large amount of valuable details here in the write-up, we want develop much more associated with this kind of context, many thanks revealing……

  7. We all utilize Safe-keeping Machine 2003 along with ’08 throughout ESX5. VMware formally doesn’t support Safe-keeping Machine 2003 about ESX5, however it operates. i actually have not experienced any kind of effectiveness troubles and so i have never dug around in the firewood, however. organic beef always be finding plenty of issues u merely are clueless concerning this. Via the things i could see i’m to work great. I carry out desire to mention that many of us do the pursuing: – Increase an additional VMkernel for every network playing card about the VMware sponsor. – Nominate only 1 Multilevel playing card to each VMKernel. – Make certain the newest VMKernels usually are dynamic for the ISCSI HBA. – Set the actual multipath policy on each of your ISCSI datastore to be able to Rounded Robin.

  8. Effectively iPad is often a expensive tool nevertheless. Yet to be truthful just a waste materials of your hard-earned money . -= NpXp’s very last blog… The way To never Acquire Banned By Yahoo Adsense =-.